Am 23. Oktober 2012 war es wieder soweit: Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann für den Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, die Berliner Volksbank und die Kanzlei Dorn · Krämer & Partner GbR hatten wieder zu den Mittelstandsgesprächen Charlottenburg-Wilmersdorf eingeladen, dies nun schon zum 16. Mal.

In den attraktiven Räumen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Berlin (PTB) in der Abbestraße widmeten sich die diesjährigen Mittelstandsgespräche dem Thema „Soziale Netzwerke“, u.a. mit den Vorträgen von Gaby Lingath „social media – Chancen für den Mittelstand“ und Rechtsanwalt und Notar Clemens Krämer zum Thema „Soziale Netzwerke im rechtlichen Focus“.

Beide Referenten haben gemeinsam mit Professor Wolfgang Hünneksens und Christian Koch an einer abschließenden lebhaften Podiumdiskussion teilgenommen, die großen Anklang gefunden hat und auch diesmal in bewährter Art und Weise von der bekannten Journalistin Sabine Beckmann moderiert worden ist.

Fazit der Veranstaltung war bei den Teilnehmern, dass die geschäftliche Nutzung sozialer Netzwerke bei geringem Kosteneinsatz erhebliches Potential hat.

Impressionen